WISO Steuer 2024 Erfahrungen

ø 4.87 / 5 Sternen

WISO Steuer Erfahrungen: Lese hier aktuelle Erfahrungsberichte über die WISO Steuersoftware. Erfahre gleichzeitig, wie hoch die Bewertungen für WISO Steuer ausgefallen sind. Wie seriös ist der Anbieter? Mehr über das Angebot gibt es in unserem folgenden WISO Steuer-Testbericht.

Über WISO Steuer 2024

Das Unternehmen buhl.de bietet Software, die jegliche Buchhaltung erleichtert. Egal, ob es sich um Steuern, Immobilien, Handwerker oder Vereine handelt, die Software von Buhl.de schafft Ordnung. Der Kunde kann die Produkte vor dem Kauf testen. Gefällt es ihm nicht, muss er die getestete Software auch nicht kaufen. Buhl.de war schon oft Testsieger unter den Finanzsoftwareanbietern. Ausgezeichnet wurde die Software unter anderem von Chip oder Computer Bild. Finanzen professionell verwalten – mit der Software von Buhl.de. Besonders beliebt ist die Steuersoftware WISO Steuer.

WISO Steuer Erfahrungsberichte / Reviews

Meine Erfahrung mit WISO Steuer

21.04.2023, 16:02 Uhr

Erfahrung von H.B.

„die software hat mir so ziemlich alles abgenommen. musste nur noch meine daten eingeben und das Programm hat alles automatisch berechnet. hab sogar mehr geld zurückbekommen, als ich gedacht hätte.

die Bedienung ist super easy und die hilfestellungen, die man bekommt sind goldwert. Steuererklärung war noch nie so unkompliziert. konnte sogar meine Belege digital abfotografieren und direkt hochladen. echt praktisch.

das einzige, was mir nicht so gefallen hat, war dass es etwas teuer war. aber naja, man gönnt sich ja sonst nix.“

läft plötzlich nicht unter XP

20.05.2016, 15:58 Uhr

Erfahrung von Christian

„Leider funktioniert das WISO Steuerprogramm nicht mehr unter XP. Angeblich wurde dies mitgeteilt - dann aber nur in einer Email beiläufig erwähnt. Böse Überraschung beim Starten: Ident-Code nicht erkannt. Vielleicht hätte ich das Programm nicht mehr erworben. All meine vorherigen Daten sind auf dem XP Rechner. So erschleicht man sich halt weiterhin Umsätze -TOLL !!“

Steuererklärung leicht gemacht

21.01.2016, 12:40 Uhr

Erfahrung von Dorry

„Bin super zufrieden mit der WISO Software. Schon seit einigen Jahren nutze ich sie und möchte sie nicht mehr missen. Man kann sich einfach durch die WISO Software klicken und hat im Handumdrehen seine Steuererklärung fertig.“

WISO Steuer , WISO Steuer https://www.erfahrungen24.eu/wp-content/uploads/2023/04/wiso-steuer-erfahrungen-test.png Deutschland 3.0 4.0 3 3 die software hat mir so ziemlich alles abgenommen. musste nur noch meine daten eingeben und das Programm hat alles automatisch berechnet. hab sogar mehr geld zurückbekommen, als i

Erfahrungsbericht schreiben

Erfahrungsbericht schreiben
* Erforderliches Feld

Welche WISO Steuer Erfahrungen haben Nutzer gemacht?

WISO Steuer erhält positive Bewertungen und Erfahrungsberichte von Nutzern. Die Benutzer schätzen die einfache Bedienung, die hilfreichen Tipps und die automatischen Berechnungen, die die Erstellung der Steuererklärung erleichtern. Einige Nutzer bemängeln jedoch den Preis der Software im Vergleich zu kostenlosen Alternativen wie ELSTER. Insgesamt gilt WISO Steuer als eine solide Wahl für diejenigen, die ihre Steuererklärung schnell und einfach erledigen möchten, ohne auf zusätzliche Unterstützung und Funktionen verzichten zu müssen.

Die Investition in die Software kann sich für viele Nutzer durch die optimierte Steuererklärung und die daraus resultierenden Steuerersparnisse lohnen. Es ist jedoch wichtig, die persönlichen Anforderungen und den gewünschten Komfort im Vergleich zu kostenlosen Alternativen wie ELSTER zu berücksichtigen, um die beste Entscheidung für die individuelle Situation zu treffen.

Was sind die Neuerungen in WISO Steuer 2023 im Vergleich zu 2022?

WISO Steuer 2023 bietet einige Neuerungen gegenüber der 2022-Version. Eine der wichtigsten Änderungen ist die Aktualisierung der steuerlichen Vorschriften und Gesetze, um den aktuellen Stand von 2023 zu berücksichtigen. Dadurch wird sichergestellt, dass Benutzer ihre Steuerklärung online korrekt und rechtzeitig einreichen können. Die Benutzeroberfläche wurde ebenfalls verbessert, um die Bedienung noch intuitiver und benutzerfreundlicher zu gestalten. Zusätzlich wurden neue Funktionen wie etwa automatische Updates hinzugefügt, um den Anwendern stets die aktuellsten Informationen und Tools zur Verfügung zu stellen.

Wie kann man das WISO Steuer-Sparbuch nutzen?

Um das WISO Steuer-Sparbuch optimal zu nutzen, sollte man zunächst die Software herunterladen und installieren. Danach empfiehlt es sich, sich einen Überblick über die verschiedenen Funktionen zu verschaffen und die persönlichen Einstellungen anzupassen. Nutzer sollten ihre Steuerdaten sorgfältig eingeben und alle relevanten Belege sammeln. Die integrierten Hilfetexte und Tipps können dabei helfen, steuerliche Vorteile zu identifizieren und die Steuerlast zu reduzieren. Schließlich sollte man die Steuererklärung mit dem Programm überprüfen, bevor man sie online über das ELSTER-Verfahren an das Finanzamt sendet.

Wo gibt es den WISO Steuer 2023 Download?

WISO Steuer 2023 kann direkt von der offiziellen Website des Herstellers oder aus dem jeweiligen App Store für Windows und Mac heruntergeladen werden. Nach der Installation kann das Programm gestartet werden, indem man das entsprechende Symbol anklickt oder den Programmnamen in die Suchleiste eingibt. Bei der ersten Nutzung wird man aufgefordert, ein Benutzerkonto zu erstellen oder sich in ein bestehendes Konto einzuloggen.

Wie funktioniert WISO Steuer auf einem Mac?

WISO Steuer ist sowohl für Windows- als auch für Mac-Benutzer verfügbar. Die Mac-Version bietet dieselben Funktionen wie die Windows-Version, einschließlich der Möglichkeit, die Steuererklärung online einzureichen. Die Benutzeroberfläche wurde speziell für Mac-Benutzer optimiert, um eine nahtlose Integration und ein ansprechendes Design zu gewährleisten. Um WISO Steuer auf einem Mac zu verwenden, sollte man die Software aus dem Mac App Store herunterladen und installieren.

Gibt es WISO Steuer kostenlos?

WISO Steuer bietet eine kostenlose Testversion, mit der man einen Großteil der Funktionen nutzen und testen kann. Diese Version ermöglicht jedoch nicht das Absenden der Steuererklärung. Die Vollversion muss erworben werden, um die Steuererklärung online einzureichen. Die Preise für die verschiedenen Versionen von WISO Steuer variieren je nach Umfang der enthaltenen Funktionen und Leistungen.

Wie unterscheiden sich WISO Steuer und ELSTER?

WISO Steuer und ELSTER bieten unterschiedliche Preismodelle und Leistungen. WISO Steuer ist eine kostenpflichtige Software, die in verschiedenen Versionen mit unterschiedlichen Funktionen und Preisen erhältlich ist. Die Software bietet eine benutzerfreundliche Oberfläche, automatische Berechnungen, Steuertipps und die Möglichkeit, die Steuererklärung online einzureichen.

ELSTER hingegen ist ein kostenloses Online-Portal der deutschen Finanzverwaltung, das es ermöglicht, die Steuererklärung direkt über das Internet einzureichen. ELSTER bietet grundlegende Funktionen für die Erstellung der Steuererklärung, aber weniger Unterstützung und Hilfestellung im Vergleich zu WISO Steuer. Die Wahl zwischen WISO Steuer und ELSTER hängt von den persönlichen Anforderungen und dem gewünschten Komfort ab.

Für wen ist WISO Steuer empfehlenswert?

WISO Steuer eignet sich für eine breite Zielgruppe, insbesondere für Personen, die ihre Steuererklärung einfach und schnell erledigen möchten. Dazu zählen Angestellte, Selbstständige, Rentner, Studenten und Familien. Die Software bietet spezielle Funktionen für unterschiedliche Lebenssituationen und steuerliche Anforderungen, die den Anwendern dabei helfen, ihre Steuerlast zu optimieren und Steuervorteile zu nutzen.

Wie funktioniert der WISO Steuer Login?

Um WISO Steuer online zu nutzen, muss man sich zunächst auf der offiziellen Website oder in der App registrieren und ein Benutzerkonto erstellen. Nach dem Login können die persönlichen Daten eingegeben und die Steuererklärung Schritt für Schritt erstellt werden. Die Software bietet dabei Hilfestellung und automatische Berechnungen, um die Steuererklärung korrekt und vollständig auszufüllen. Anschließend kann die Steuererklärung online über das ELSTER-Verfahren an das Finanzamt gesendet werden.

Was sind die Vorteile der WISO Steuer-App?

Die WISO Steuer-App bietet die Möglichkeit, die Steuererklärung bequem von unterwegs oder auf dem Smartphone oder Tablet zu erstellen. Die App verfügt über dieselben Funktionen wie die Desktop-Version, einschließlich der automatischen Berechnungen, Steuertipps und der Möglichkeit, die Steuererklärung online einzureichen. Die App ist für iOS- und Android-Geräte verfügbar und kann aus den jeweiligen App Stores heruntergeladen werden.

Fakten zu WISO Steuer

  • Umfangreiche Software für die Erstellung und Einreichung der Steuererklärung
  • Intuitive Bedienung und hilfreiche Tipps für maximale Steuerersparnisse
  • Kompatibel mit Windows, Mac, iOS und Android-Geräten
  • Aktualisiert und an die aktuellen Steuergesetze angepasst
  • Kostenlose Testversion verfügbar, Vollversion für erweiterte Funktionen und Einreichung erforderlich
  • Unterstützt verschiedene Lebenssituationen und Zielgruppen, einschließlich Angestellter, Selbstständiger, Rentner, Studenten und Familien

WISO Steuer Vorteile und Nachteile

Vorteile Nachteile
Benutzerfreundliche Oberfläche und hilfreiche Anleitungen Kostenpflichtig im Vergleich zu kostenlosen Alternativen wie ELSTER
Plattformübergreifende Verfügbarkeit (Windows, Mac, iOS, Android) Kostenlose Testversion mit eingeschränkten Funktionen
Aktuelle Steuergesetze und -vorschriften werden berücksichtigt Anfängliche Einarbeitung und Konfiguration erforderlich
Optimierung von Steuerersparnissen durch gezielte Tipps Preisstruktur kann je nach Version und Funktionen variieren

WISO STEUER Video (Erfahrung / Test)

Video über WISO Steuer

ⓘ Dieser Artikel enthält Affiliate-Links / Werbelinks.